Ausflüge des Familienkreises Niederdorfelden

Ausflug in den Rheingau/Eltville/Aulhausen

Im April führte uns der Ausflug des Familienkreises in den Rheingau nach Aulhausen/Eltville. Mit eigenen PKW’s starteten wir Richtung Eltville und sind unterhalb von Kloster Eberbach in das „schwarze Häuschen“ mitten im Weinberg mit deftiger Verkostung und Weinprobe eingekehrt. Den Abschluss machte die Besichtigung und Führung der Marienkirche in Aulhausen. Das Besondere ist, dass die Kirchenfenster von behinderten Menschen, die dort im Kloster untergebracht sind, gemalt wurden. Anschließend gab es einen gemeinsamen Gottesdienst.

 

Fahrt mit der historischen Eisenbahn von Bad Nauheim nach Münzenberg

Fotograf: Henning Voosen

Im Juni führte uns unser Ausflug nach Münzenberg. Wir starteten mit unseren PKW’s Richtung Bad Nauheim, wo eine Dampflok auf uns wartete. In einer guten halben Stunde Fahrzeit erreichten wir Münzenberg. Von hier wanderten wir durch den Ort auf die Münzenburg. Dort konnten wir einen tollen Ausblick über unsere Heimat genießen. Anschließend ging es zurück nach Münzenberg, wo wir in einem schönen Gartenrestaurant eingekehrt sind und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Um 17:30 Uhr ging es wieder mit der Dampflok zurück nach Bad Nauheim und Richtung Heimat.