Sommerfest Christkönig

Dieses Jahr war es wieder soweit! „Christkönig“ feierte nach einigen Jahren Pause wieder ein Sommerfest. Bei bedecktem, aber trockenem Himmel fand zunächst der Kindergottesdienst auf der Wiese vor der Kirche statt. Es schloss sich ein Picknick an während das Hochamt der Gemeinde in der Kirche gefeiert und durch Mitwirkung des Gospelchores aus St. Maria, Niederdorfelden bereichert wurde.

Nach dem Gottesdienst baute die Sparkasse die von ihr gesponserte und von Herrn A. Labella organisierte Hüpfburg auf. Sie wurde die Attraktion des Festes für die Kinder. Einige Jugendliche der Pfarrei hatten außerdem unterhaltsame Spiele vorbereitet. Die Erwachsenen genossen lieber die gemütliche Atmosphäre. Zur Unterhaltung spielte der Musikhochschulstudent Simon Ehrler aus Niederdorfelden auf der Gitarre. Er bot ein breites Repertoire, exzellent gespielt, so dass es ein Genuss war, ihm zuzuhören. Zur Kaffeezeit kam Bürgermeisterin Frau Conny Rück überraschend zu Besuch. Dank Petrus konnte man sich bis zum Festende im Freien aufhalten.