1.000-Euro-Spende des Frauenkreises

Am 16. 6. 2014 fuhr eine kleine Delegation des Frauenkreises unserer Pfarrgemeinde nach Frankfurt, um die Spende in Höhe von € 1.000,00 dem Verein „Kinderkrebsstation Frankfurt e.V.“ zu überbringen.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag, an dem wir einen Einblick in die Arbeit des Elternvereines krebskranker Kinder bekamen. Es war bewegend zu sehen, mit welchem Engagement die Eltern und Familien der Kinder versuchen, das Leben der Kinder so schön wie möglich zu gestalten.

Der Vorsitzende des Vereines nahm sich viel Zeit für uns und hat sich über unsere Spende sehr gefreut.

Wir – der Frauenkreis der Pfarrgemeinde St. Maria – spenden jedes Jahr den Erlös unseres Weihnachtsmarktes einer Institution, die kranke, behinderte oder hilfsbedürftige Kinder unterstützt.


Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns immer 14-tägig mittwochs.


Das Programm unserer Aktivitäten ist auf dieser Homepage oder dem „Credo“ zu entnehmen.


Ansprechpartnerin unseres Kreises ist: Frau Gabriele Janko, Tel. 06101/34201