Pfarrfest St. Maria

Am Sonntag den 21. Mai 2017 feierte die katholische Kirchengemeinde St. Maria in Niederdorfelden wieder ihr alljährliches Pfarrfest rund um das Kirchenareal. Um 10:00 Uhr wurde dieses traditionelle Fest mit einem gemeinsamen Festgottesdienst unter Mitgestaltung der Jugend begangen. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle Gäste beim zünftigen Frühschoppen unter musikalischer Begleitung des Posaunenchores den Vormittag genießen. Viele freiwillige Helfer sorgten an diesem Tag wieder dafür, dass es den Gästen an nichts fehlte. Zum leiblichen Wohl gab es Erbsensuppe, leckeres Gegrilltes und Pommes. Wer es lieber süßer wollte, der konnte sich zum Kaffe mit selbstgebackenen Kuchen und Torten versorgen, oder Waffeln von den Ministranten frisch zubereitet bekommen. Am Weinstand wurden Brezeln und Käsewürfel angeboten. Ab 14 Uhr startete dann für die Jüngsten das beliebte große Kinderfest mit großer Hüpfburg, einer Rollenrutsche und vielen weiteren lustigen Spielen. Bei den Pfadfindern gab es wieder leckeres Stockbrot am Lagerfeuer und Kinderschminken. Zwei junge Tanzgruppen der „DORFELLER FIREGIRLS“ hatten wieder tolle Tänze vorbereitet. Mit Rockoldies zum Mitsingen unterhielten an diesem Nachmittag wieder die bekannten „DORFELLAS“ das Publikum.