Abschied und Neubeginn

Zu unserem Bedauern haben wir uns Ende März 2017 von unserem langjährigen Organisten – Herrn Wolfgang Scheid – verabschieden müssen. Er hat Niederdorfelden verlassen und steht uns somit leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Den von ihm gegründeten Posaunen-Chor wird Herr Scheid vorerst weiterhin leiten, bis sich ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gefunden hat. Der Pfarrgemeinderat in Niederdorfelden verlor mit ihm ein Mitglied und dem Verwaltungsrat Niederdorfelden ging ein Nachrücker verloren. Aber auch für die Redaktion des „Credo“ bedeutet es Veränderungen, denn Herr Scheid, hatte es übernommen, die Texte im „Credo“ zu setzen und die Hefte zu drucken. Für all das, wie auch für seine Mithilfe bei den verschiedensten Gelegenheiten möchten wir ihm unseren herzlichen Dank aussprechen und ihm für die weitere Zukunft alles Gute wünschen.


Abschied und Neubeginn liegen manchmal sehr dicht beieinander. So dürfen wir uns darüber freuen, dass Frau Agnes Gasser schon seit einiger Zeit unsere Gottesdienste an der Orgel begleitet. Ebenso freuen wir uns darüber, dass Herr Keglevic in Zukunft ebenfalls als Organist tätig sein wird.


Beiden wünschen wir viel Freude an diesem wichtigen und schönen Dienst.


Für die Gemeinde St. Maria Niederdorfelden:

Pfarrer Zygmunt Kowalczyk

Gaby Janko, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Ingrid Buchmann, stellv. Vorsitzende des Verwaltungsrates