Familienkreis Radtour im Juni zur Basilika Ilbenstadt

Nach dem gemeinsamen Besuch des Familiengottesdienstes war ursprünglich geplant, mit dem Fahrrad nach Ilbenstadt zu fahren.


Leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung, so dass wir kurzerhand beschlossen, in Fahrgemeinschaften mit unseren Autos zu fahren.

In einer gut zweistündigen, individuellen Führung erhielten wir Einblicke in die Geschichte, den Baustil und vor allem in den imposanten Dachstuhl der Basilika mit Ausblick über unsere Heimat.

Unter fachlicher Führung wurden wir durch das gigantische Gebäude mit geschichtsträchtiger Vergangenheit geführt.

Anlässlich des Sommerfestes des Orgelfördervereins der Basilika, hatten wir im Anschluss an unsere Führung noch die Möglichkeit einem individuellen Orgelkonzert nur für uns, unter fachlicher Anleitung zu lauschen.

Den Abschluss krönte der gemeinsame Gesang des Liedes „Großer Gott wir loben Dich“.

Nach getaner Arbeit wurde dem Sommerfest des Orgelvereins ein Besuch abgestattet, um uns mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

Da die geplante Radtour mit Einkehr aufgrund des inzwischen besseren Wetters ausgefallen war, wurde beschlossen, einen Einkehrschwung im Gasthaus Hock in Rendel in den Fahrplan aufzunehmen.


Hier fand der Tag gemeinsam bei einem Dämmerschoppen und kleiner Stärkung seinen Ausklang.