Gemeindefasching 2014

Am Samstag den 01. März 2014 feierte die katholische Kirche St. Maria in Niederdorfelden wieder ihre alljährliche Faschingssitzung im bunt geschmückten Gemeindesaal. 


Um 20:11 Uhr eröffnete das Moderatoren-Dreigestirn Inga Königstein, Melanie Rotter und Gerd Rost den närrischen Abend und präsentierte den Gästen wieder einen tollen Mix aus Unterhaltung und choreografischer Glanzleistung. 


Zu Beginn tanzte als Funkenmariechen Celine Agel. Im Anschluss begeisterte Inga Königstein wieder mit einem humorvollen Beitrag über ihre peinlichen Eltern. 


Es folgte eine Aufführung der Kindertanzgruppe “Dorfeller Firegirls“ (Tatjana Giese, Lisa Bischoff, Laura Sandrock, Ronja Giese, Sara Bischoff, Carina Schmidt, Nina Budde, Alicia Anton, Mia Ruiz, Marie Wenzel, Alicia Docter, Selina Bender, Maja Hacke, Anni Brörmann) unter der Leitung von Anja Sandrock und Conny Bischoff. 


Auch das närrische Publikum wurde immer wieder mit kleinen Schunkelrunden in das Faschingstreiben mit eingebunden. 


In einer Fortsetzung der Sketchparodie „Die Müllermeier’s“ gab es wieder viele lustige Neuigkeiten zu berichten (Ricarda Trageser, Michael von Heißen, Achim Link, Stefan Berendes, Sarah Rotter und Melanie Rotter). Mit Klatsch und Tratsch aus Ort und Umgebung unterhielten wieder Gaby Janko und Wolfgang Kraus als die „Bänkelsänger“. 


Nach einer kurzen Pause sang und tanzte der Gospelchor unter dem Motto “80er Jahre“ (Pe Hofmann, Brigitte Knauer-Link, Simone Eß-Trumpp, Nathalie Stepien, Ricarda Trageser, Heidi Ochs, Christiane Meyer, Stefan Berendes und Michael von Heißen zusammen mit Ihrer Leiterin Melanie Rotter). 


Silvia Utter stellte dann humorvoll Ihre neue Partei “P.U.F.F.“ (Partei unabhängiger frivoler Frauen) vor. 


Eine besondere Tanzaufführung unter dem Motto „Michael Jackson“ wurde von der Jugendgruppe (Inga Königstein, Alexandra Stepien, Nathalie Stepien, Sarah Grün, Jonathan Scheid, Philipp Strunk, Niklas Brändlein, Ruben Scholz, Elias Scholz, Alexander von Heißen, Nick Heinzel,) unter der Leitung von Grazyna Nowak dargeboten. 


Beim Lästern über alles und jeden im Ort sorgte der Frauenkreis (Brigitte Schmidt, Gena Firnges, Gabi Stepien, Dagmar Blings-Separovic, Gabi Königstein) für unterhaltsame Stimmung. Auch unser Pfarrer blieb dabei nicht verschont. 


Den krönenden Abschluss präsentierte wieder das Männerballett unter dem Motto “70er Jahre“ (Dieter Klein, Arwed Pudel, Jurek Nowak, Andreas Karl, Matthias Zach, Bernd Janko, Andreas Schmidt, Michael Wolf zusammen mit ihrer Leiterin Gaby Janko). 


Alle Akteure versammelten sich am Ende noch mal auf der Bühne und wurden mit einem tosenden Applaus vom Publikum verabschiedet. 


Das auch diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde, ist natürlich nur den vielen, vielen helfenden Händen im Vorfeld für Schmücken und Aufbau aber auch während des Abends zu verdanken (so z.B. Walter Loosen für Küche/Schnitzel, Annelie Hacke in der Küche, Manfred Schichor für Kamera/DVD´s, Stefan Reidelbach und Andreas Stepien für die Technick, Stephan Lang als DJ für die Musik und Norbert Schulter als Fotograf). Allen Mitwirkenden und Helfern sei an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön gesagt.