Gemeindefasching

Am Samstag den 14. Februar 2015 feierte die katholische Kirche St. Maria in Niederdorfelden wieder ihre alljährliche Faschingssitzung im bunt geschmückten Gemeindesaal.

Um 20:01 Uhr eröffnete das Moderatoren-Dreigestirn Inga Königstein, Melanie Rotter und Gerd Rost den närrischen Abend. Wie jedes Jahr begann Tanzmariechen Celine Agel die Faschingssitzung mit einer glanzvollen Darbietung. Inga Königstein und Vanessa Eberl begeisterten anschließend das Publikum wieder mit einem humorvollen Beitrag. 

Als zweiter Tanz Act präsentierte die Kindertanzgruppe “Junior Firegirls“ eine moderne Performance unter der Leitung von Cornelia u. Lisa Bischoff u. Anja Sandrock. Natürlich war in diesem Jahr auch wieder Familie Müllermeier mit dabei und die Gäste erfuhren in lustigen Sketchen wichtige Neuigkeiten.

Das nicht nur die Kleinen etwas zeigen können, hat die Tanzgruppe “Große Firegirls“ unter Leitung von Cornelia Bischoff und Anja Sandrock unter Beweis gestellt. Bereits fester Bestandteil seit vielen Jahren sind im Dorfeller Fasching natürlich die „Bänkelsänger“, die mit Klatsch und Tratsch aus Ort und Umgebung das Publikum unterhielten. 

Nach der Pause sang als „Überraschungsgast“ Wolfgang Kraus. Die Jugendgruppe von St. Maria Niederdorfelden zeigte unter dem Motto „Helloween“ zusammen mit ihrer Leiterin Grazyna Nowak ein eindrucksvolles Bühnenprogramm.

Mit dem Frauenkreis gab es einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend. Begleitet wurden die Klageweiber dabei am Keyboard von Galina Weimer. Unter dem Motto „Schlagerparty“ sang und tanzte der Gospelchor manchmal atemlos zu bekannten Schlagerhymnen.

Mit einem weiteren Schmunzelvortrag überzeugte Silvia Utter. Am Ende präsentierte das Männerballett seine Interpretation vom „Dschungelbuch“. Geleitet wurden die tierischen Männer dabei von ihrer Leiterin Gaby Janko als Mogli. 

Dass auch diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde, ist in erster Linie der Hauptorganisatorin Gaby Janko zu verdanken. Ein besonderer Dank gilt denen, die im Vorfeld geschmückt und aufgebaut haben, aber auch denen, die während des Abends tatkräftig unterstützt haben. (Küche/Koch, Technik,DJ, Fotograf, Kameramann)