Fronleichnam
 

Pfadfinder bauen Altar zur Fronleichnamsprozession in Kilianstädten

 

Dieses Jahr fand die Fronleichnamsprozession unserer Gemeinde in Klianstädten statt. Wie bereits im letzten Jahr haben die Pfadfinder wieder alle Gemeindemitglieder nach der Fronleichnamsprozession beim gemütlichen Beisammensein bewirtet. Diesmal gemeinsam mit den Kommunionkindern/-Eltern, die sich um die Grillwürstchen kümmerten, während wir Kaffee und 

Kuchen übernahmen. 


Bei strahlenden Sonnenschein zog die Gemeinde durch die Straßen an vier Altären vorbei, begleitet vom Posauenchor. Pfarrer Kowalzcyks Wunsch - einen Pfadfinder-Altar im "Schwarzzelt-Look" - sind wir mit einer freihängenden halben Jurte und rustikalen Strohballen-Altar gerne nachgekommen.


Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Spenden zugunsten unserer Jugendarbeit und freuen uns auf Fronleichnam 2017.