Heiligabend Kleinkinderandacht

An Heiligabend versammelten sich dieses Jahr in der Kirche in NiederdorfeldenKinder im Alter von 2 bis 6 Jahren mit ihren Familien, um die Geburt Jesu zu feiern. Die Kinder haben zusammen mit den Erwachsenen gesungen, gebetet und erfahren, dass Jesus unser aller Geschenk an Weihnachten ist. Der Gottesdienst richtete sich insbesondere an Kinder, für die das Krippenspiel zeitlich noch zu lang ist. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, bei Kerzenschein und Weihnachtsliedern ein Paket mit ihren Wünschen zu packen. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht wichtig ist, was und wie viel jeder geschenkt bekommt. Das wichtigste Geschenk hat uns Gott gemacht, der für uns seinen Sohn auf die Erde geschickt und uns damit beschenkt hat.

Für nächstes Jahr suchen wir noch Unterstützung bei der Planung und Gestaltung damit der Gottesdienst in diesem Rahmen wieder stattfinden kann.