Pastoralverbundsmesse und Pfarrfest

Am Sonntag den 25. Mai 2014 feierte unsere Kirchengemeinde St. Maria anlässlich unseres 30. Kirchweihjübiläums das alljährlichen Pfarrfest.

Um 10:30 Uhr beging die Gemeinde dieses traditionelle Fest mit einem gemeinsamen Festgottesdienst unter Mitwirkung des „St. Mary’s Soundwave“ Gospelchor. Der Gottesdienst wurde als gemeinsame Pastoralverbundsmesse mit den Pfarrern aus den dazugehörigen Gemeinden Bruchköbel und Windecken sowie unserem ehemaligen Pfarrer Paul Grom gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst hat das Akkordeonorchester „AKKORDEANA“ unter der Leitung von Galina Weimer die Gäste musikalisch beim Frühschoppen bestens unterhalten.

Viele freiwillige Helfer sorgten wieder dafür, dass es den Gästen an nichts fehlte. Für das leibliche Wohl gab es Erbsensuppe, Grüne Soße, leckeres Gegrilltes und dazu frisch „Gezapftes“. Entweder vorher oder nachher konnte man sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten den Tag noch etwas versüßen. Von den Minis wurden dazu noch Waffeln angeboten.

Ab 14 Uhr startete dann das beliebte große Kinderfest mit Hüpfburg, Rollenrutsche und vielen lustigen und spannenden Spielen.

Weiterer Höhepunkte dieses Nachmittags waren die „DORFELLAS“, die mit Rockoldies unterhalten haben. Auch die kleinen und großen Tanzmädels der „DORFELLER FIREGIRLS“ legten mit ihren beiden Tänzen eine flotte Sohle auf´s Parkett.

Wie immer vertraute unsere Kirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder auf den guten Draht nach oben und erhielt für das Fest wieder einen schönen, strahlend sonnigen Tag mit vielen kleinen und großen Gästen.

Pastoralverbundsmesse

 

Pfarrfest

 

Bilder Norbert Schulte