Skifreizeit

Nach der ersten erfolgreichen Skifreizeit im Januar 2014 wurde kurze Zeit später begonnen, die nächste Skifreizeit zu organisieren. Die Organisation hatte sich zum Ziel gesetzt, die Teilnehmerzahl von 30 auf 50 zu erhöhen. Am Ende waren es 53 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Gemeinden Christkönig und St. Maria.

Wer glaubt, dass nur die Skipisten am „Klausberg“ und am „Speikboden“ tagsüber unsicher gemacht wurden, der hat sich geirrt. Das Programm war sehr vielfältig. Wir haben einen gemeinsamen Gottesdienst in der Gemeinde St. Johann gefeiert. Die vielen gemeinsamen Spiele in den Aufenthaltsräumen der Pension „Haus an der Wiese“, der Schwimmbadbesuch und die Après-Ski-Party waren weitere Highlights, bei denen alle Teilnehmer großen Spaß hatten.

Auch wenn die Tage im wunderschönen Ahrntal, Südtirol schnell vergangen sind, möchten wir Sie schon jetzt auf die kommende Skifreizeit vom 2. 1. bis 9. 1. 2016 hinweisen. Die Möglichkeit der Anmeldung wird es schon in den kommenden Wochen geben – die Listen werden in den Kirchengemeinden ausgelegt. Eingeladen sind alle zwischen 8 und 25 Jahren.