Skifreizeit

Die diesjährige Skifreizeit führte uns auf das Apfelhochplateau im Eisacktal bei Brixen in Südtirol. Das Gemeindegebiet liegt auf einer sich zwischen Eisack und Rienz  erstreckenden Hochfläche und besteht aus den Dörfern Schabs, Natz, Raas, Viums und Aicha. Im örtlichen Dialekt werden die Einwohner ihren Dörfern entsprechend Schabma, Natzna,  Raia, Oachna und Viumagenannt. Unsere Pension war im kleinen Örtchen Natz und umgeben von Obstbäumen, da die Bauern fast ausschließlich Äpfel anbauen. 


Die ursprüngliche Planung, lag bei 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wegen der enormen Nachfrage waren es am Ende 63 begeisterter Skifahrerinnen und Skifahrer. Das Alter lag zwischen 7 und 25 Wie jedes Jahr hat uns Julian Drischel, als ausgebildeter Sanitäter, tatkräftig unterstützt. 

Das Skigebiet erstreckte sich über zwei Große Skigebiet. Die Plose und das Jochtal/Gitchberg boten fantastische Abfahrtsmöglichkeiten. Auch wenn es hauptsächlich Kunstschnee war, dem wir den Spaß zu verdanken haben, hatten wir trotzdem sehr viel Spaß. Der krönende Abschluss war das Slalom- und Snowboardrennen. 

Aufgrund der sehr kurzen Weihnachtsfreien im kommend Jahr, besteht die Möglichkeit die Skifreizeit nur für den Zeitraum 01.01.2017 bis 08.01.2017 anzubieten. Genauere Details werden aber noch kommuniziert. Rückfragen oder Anregungen gerne an: Antonio Labella, Toni@Familie-Labella.de.


 Vielen Dank an alle Mitwirkenden und bis Bald