Gospelchor - St. Mary`s Soundwave

Im September 2004 wurde unser Gospelchor ins Leben gerufen. Es sollte eigentlich nur ein Projekt für einen Familiengottesdienst sein, doch machte das Gospel singen uns so viel Spaß, dass wir eine feste Institution wurden.

Im Moment besteht unser Chor aus 13 Sängerinnen, 2 Sängern, einer Chorleitung und 3 Musikern. In den letzten 12 Jahren haben wir uns ein reichhaltiges Repertoire von z.Z. 61 Liedern zugelegt. Im Schnitt lernen wir pro Jahr 4-5 neue Lieder, vor einem Konzert sind es dann noch mal wesentlich mehr.

Unser erstes Konzert hatten wir am 1. Advent im Jahr 2012. Geplant war ein „kleines Weihnachtsständchen“, aber irgendwie ist dann ein Weihnachtskonzert draus geworden. Das hat so viel Spaß gemacht und ist so gut angekommen, dass wir 2015 unser 2. Konzert gegeben haben. Und wir versprechen, es wird nicht das Letzte gewesen sein!

Über´s Jahr verteilt begleiten wir ca.3-4 mal den Gottesdienst unserer Gemeinde. Sehr gerne folgen wir auch Einladungen von anderen Kirchengemeinden.

2006 haben wir das 1. Mal auf einer Hochzeit gesungen. Darauf folgten viele Hochzeiten, die wir musikalisch mitgestaltet haben.

Auch Ständchen auf Silberhochzeiten oder Geburtstagen haben wir gegeben. Sie können uns gerne dafür buchen.

Wenn Sie Interesse haben, laden wir Sie zu einem unverbindlichen Vorsingen und Gespräch ein. Wir erfüllen gerne auch Gesangssonderwünsche, sofern es unseren Möglichkeiten entspricht.

Unsere Übungsstunde findet jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum der katholischen Kirche St. Maria Niederdorfelden statt.

Wenn Sie Lust haben mitzusingen, laden wir Sie gerne zu 3 Probestunden ein.

Kontakt: Melanie Rotter, Chorleitung

E-Mail: st-marys-soundwave@gmx.de