Minis Kilianstädten

Hallo,

wir sind die Ministrantinnen und Ministranten von Christkönig. Zurzeit sind wir 8 Jungs und 12 Mädels im Alter von 9 bis 22 Jahren.

Von den diesjährigen Erstkommunionkindern kommen auch immer einige in die Kirche, um den Ministrantendienst auszuprobieren und zu üben. Wir freuen uns sehr über unseren Nachwuchs! Wir treffen uns aber nicht nur zum Dienen am Altar, sondern unternehmen auch sonst ab und zu etwas gemeinsam.

So feierten wir zum Beispiel im Juni 2010 beim großen Ministrantentreffen in Fulda das Bonifatiusfest mit ca. 800 Minis aus dem ganzen Bistum. Moritz und Konstantin durften sogar beim Abschlussgottesdienst im Dom dienen.

Im Sommer 2011 waren wir bei der Ministrantengroßaktion der KjG Fulda dabei und trafen unseren Bischof Heinz-Josef Algermissen sogar persönlich!

Auch in diesem Jahr wurden die Palmsträuße wieder von fleißigen Händen der Ministranten gebunden! Gegen eine Spende haben wir sie am Palmsonntag abgegeben.

Wir freuen uns sehr, wenn auch zukünftig immer neue Minis von den Erstkommunionkindern zu uns stoßen!