Unsere Pfarrei

Unsere Pfarrei Christkönig, Schöneck.

Unsere Pfarrei zählt insgesamt 2.966 Katholiken, wovon 1.478 auf St. Maria und 1.488 auf Christkönig fallen.

Die Katholiken in Niederdorfelden/Gronau halten sich mit 762 weiblichen und 716 männlichen Gläubigen die Wage; in Schöneck sind es 822 weibliche und 666 männliche Katholiken.

Beide Gemeinden befinden sich fast am äußersten Zipfel des Bistums Fulda, zählen zum Dekanat Hanau und sind Teil des Pastoralverbundes St. Bonifatius Bruchköbel-Niddertal.

Zudem liegen Sie auf der Bonifatiusroute, die von Mainz bis nach Fulda führt und ca. 172 km lang ist. Sie folgt den Spuren des Trauerzuges, der im Jahr 754 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung den Leichnam des Missionars und Kirchenreformers Bonifatius von Mainz zu seiner letzten Ruhestätte nach Fulda brachte.