Weltjugendtag 2016

Tage der Begegnung, Tage des Weltjugendtages,2 Millionen Jugendliche/junge Menschen an einem Ort, Eröffnungsgottesdienst mit dem Papst, Katechesen mit vielen geistlichen Impulsen, Messen feiern, Vigilnacht mit dem Papst und 2 Millionen anderen Jugendlichen feiern, jede Menge Spaß und Freude, viele verschiedene Menschen aus allen Ländern kennenlernen, …

Das alles, und noch viel mehr, erlebt man nur auf einem Weltjugendtag!

Der nächste offizielle Weltjugendtag findet am 26.—31. 07. 2016 in Krakau(Polen) statt. Das Motto: „Selig, die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden“ (Mt 5,7). 2011 fanden 2 Millionen Menschen den Weg nach Madrid (Spanien), 2013 warenes 3 Millionen Menschen in Rio (Brasilien) und auch 2016 werden vieleMenschen aus der ganzen Welt den Weg nach Krakau aufnehmen, um gemeinsamden Glauben zu leben, ihn zu festigen, einzigartige Erfahrungen zu machenund einfach all die oben beschriebenen Dinge zu erleben!

Der Besuch des WJT inklusive Fahrt wird vom Bistum organisiert. In der Regel wird eine „Befreiung vom Schulunterricht“ für diese Zeit genehmigt.

Das Bischöfliche Jugendamt wird 2 Fahrten zum Weltjugendtag in Krakau anbieten. Die vorläufigen Daten dazu sind:

Kurzfahrt: 24. Juli – 01. August 2016 (+/- 1 Tag)
Langfahrt: 19. Juli – 04. August 2016 (+/- 2 Tage)

Bist du interessiert und zum WJT 16 Jahre alt? Dann melde dich bitte frühzeitig im Pfarrbüro oder bei Markus Blömer (Tel.: 06187/6469) –auch, wenn die Teilnahme noch unsicher ist, so dass Unklarheiten beseitigt werden können.

Ein Wort noch zur Finanzierung:

Beispiele: Geldgeschenke zu verschiedenen Anlässen, in der Gruppe Kuchenverkauf nach dem Gottesdienst, kleine Jobs annehmen, usw.