„ Gemeinsam stark“ – Kleidersammlung von Kolping und KAB - Gute Stimmung und tolles Sammelergebnis

Volle LKWs und gute Stimmung kennzeichneten die Kleidersammelaktion von Kolping und KAB.


Nachdem die traditionelle Frühjahrskleidersammlung „Aktion Eine Welt“ des Kolpingwerks Fulda coronabedingt verschoben werden musste, fand nun  zum Herbstsammeltermin der KAB die Sammlung als Gemeinschaftsaktion von Kolping und KAB statt. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ waren viele Helfer *innen der KAB, des Kolpingwerks und aus Pfarr- und Jugendgruppen i m Bistum Fulda unterwegs, um Gebrauchtkleider für Sozialprojekte zu sammeln. Da viele Menschen die zurückliegenden Monate zum Aussortieren genutzt hatten, kam ein tolles Sammelergebnis zustande. Von den Organisatoren war ein strenges Hygienekonzept zum Schutz der Helfer *innen ausgearbeitet worden. Herzlichen Dank an alle Engagierten für ihren Einsatz unter erschwerten Bedingungen und an alle Unterstützer der Aktion.