Chor-Jubiläum

Der Kirchenchor Christkönig wurde am 28. Januar 1971 gegründet und besteht somit seit 45 Jahren. Für die Jubiläumsfeier wurde ein Termin im Sommer gewählt, und zwar Sonntag, der 17. Juli 2016. 


Bei schönem Wetter begann der Festgottesdienst um 10 Uhr in der Kirche in Kilianstädten. Herr Pfarrer Dr. Rauscher, ehemaliger langjähriger Pfarrer unserer Gemeinde, hielt den Gottesdienst und die Predigt. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte Chorleiter Michael Knopke einige Sängerinnen und Sänger des Volkschores Bruchköbel sowie der Freien Sänger / Intonation Kilianstädten gewinnen können, die den Kirchenchor unterstützten. Die ausgewählten Lieder, die gemeinsam gesungen wurden, passten sehr gut zum Thema des Gottesdienstes. Neu war auch das „gesungene Credo“, das der Chor gemeinsam mit der Gemeinde sang. 


Herr Pfarrer Dr. Rauscher bedankte sich im Namen des Chores bei allen Mitwirkenden und Helfern und lud zur anschließenden Feier auf dem Pfarrhof ein. Hier gab es Sekt für alle Anwesenden. Der Duft von frisch Gegrilltem sowie eine große Salat – Auswahl luden zum Mittagessen ein, und die angebotenen Desserts fanden schnell Abnehmer. Am Nachmittag gab es Kaffee und ein Kuchen- und Tortenbüffet. 


Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir allen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht zu machen wäre, sowie allen, die Salat oder Kuchen gespendet haben.