Osterfrühstück

Nach der diesjährigen, sehr schönen Auferstehungsmesse, welche mit einem Osterfeuer begonnen und geendet hat, fand unser gemeinsames Osterfrühstück im liebevoll geschmückten, kleinen Saal statt an dem ca. 40 Gemeindemitglieder teilgenommen haben. 


Nachdem die Speisen von unserem Pfarrer gesegnet wurden, konnten sich die Erwachsenen dem Essen zuwenden. Neben Brot und Brötchen, Käse und Schinken, einem leckeren Quark und selbstgemachten Marmeladen wurden darüber hinaus selbstgebackene Lämmer und Osterhäschen serviert. 


Für die Kinder gab es noch eine kleine Überraschung, denn wie sich heraus gestellt hatte, hatte der Osterhase auch unserer Gemeinde einen Besuch abgestattet und auf unserem Kirchplatz bunte Eier versteckt. 


Auch wenn es noch sehr früh am Morgen war, die Auferstehungsmesse hatte immerhin schon um 05.30 Uhr begonnen, war es ein sehr schönes und gemütliches Beisammensein, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte. 


Ein besonderer Dank an dieser Stelle gebührt Ingrid Buchmann, Christina und Jurek Nowak als auch Hilde Scholz, die das Osterfrühstück gemeinsam vorbereitete haben.