Minis Niederdorfelden

Hallo! Wir sind die Minis! (oder lang: Ministranten)

Wir wollen uns Dir hier kurz vorstellen.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von gut zwanzig Kindern und Jugendlichen, das heißt, unsere jüngsten Minis waren gerade erst bei der Kommunion und die alten Hasen sind bis zu 25 Jahre jung.

Gemeinsam haben wir in erster Linie viel Spaß. Man sieht uns am Wochenende in der Kirche, wo wir den Pfarrer am Altar unterstützen, bei den Gemeindefesten, wie Sankt Martin oder dem Pfarrfest, wo wir tatkräftig mithelfen oder freitags auf dem Pfarrhof, falls wir bei unserer Gruppenstunde draußen spielen.

Da wären wir auch beim nächsten Thema... Wir treffen uns als Ministrantengruppe immer freitags zwischen halb fünf und sechs Uhr unter der Leitung von Alexander von Heißen und Inga Königstein in unserem Gruppenraum im Keller des Gemeindezentrums, um gemeinsam zu spielen, zu backen, Kürbisse zu schnitzen oder sonstige lustige Aktionen zu veranstalten.

Ab und zu übernachten wir auch im Gemeindezentrum, was wir zum Beispiel mal mit einer Nachtwanderung oder einem Filmabend verbunden haben. Außerdem unternehmen wir auch Ausflüge, wie zuletzt ins Experiminta in Frankfurt mit anschließendem Besuch des Vilbeler Marktes. Mit den etwas älteren Minis machten wir im Herbst schon zum zweiten Mal gemeinsam mit ein paar Pfadfindern eine dreitägige Radtour. Dieses Mal führte uns die Tour nach Fulda, im Jahr davor nach Mainz.

Falls du schon bei der Erstkommunion warst oder gerade Erstkommunionkind bist, dann schau doch gerne Mal bei uns vorbei, wir freuen uns immer über Zuwachs.

Die Minis